Auf die Plätze, fertig, los...!

 

 

Auf die Plätze....

 

 

Einen tollen Nachmittag erlebten kürzlich  die Sport-Kids und die Seniorinnen des SV Motor: Beide Gruppen hatten zur gemeinsamen sportlichen Betätigung ihre Trainingsnachmittage zusammengelegt. Nach einer zünftigen Erwärmung traten zwei Riegen im Wettkampf gegeneinander an. Das macht allen Generationen mächtig Spaß.

 

IMG 20190507 WA0024 Mobile

 

IMG 20190507 WA0016 Mobile

 

IMG 20190507 WA0019 Mobile

 

    

Frauentagsfeier

 

Frauenatg: Ehre, wen Ehre gebürt

 

Wenn der Frauentag bevorsteht, können die Einwohnerinnen der Schwarzatalgemeinde darauf bauen, dass sie gebührend gefeiert werden. Die Gymnastikfrauen um Conny geben sich Jahr für Jahr große Mühe, einen unterhaltsamen wie geselligen Abend für die Damen des Ortes zu organisieren. Diesmal mit von der Party waren die jungen Sportler von Nancy mit einem flotten Tanzauftritt, die Veranstalterinnen selbst, wie immer mit lustigen Einlagen, und als "Special-Guest"  Hertha von der Bergbahn.

 

Frauentag19 2

 

Frauentag19 4

 

Frauentag19 3

 

 

Zwischen Rappode-Talsperre und Schloss

 

Wernigerode und Quedlinburg erlebt

 

Die Seniorensport-Reise führte die Damen und Monika Voigt diesmal in den schönen Harz.

 

PicknickMobile

 

Mit tollen Eindrücken kehrten Sie zurück:

Hier im Harz war es sehr schön, wir haben viele interessante Dinge gesehn.

 

schlossbahn Mobile

 

Mit einer kleinen Bahn ging’s hoch zum Schloss und der Miniaturpark war ganz groß.

Am nächsten Tag ein Abenteuer startet, die längste Hängebrücke auf uns wartet.

Darüber zu gehen, war gar nicht so leicht, aber wir haben trotz Wind und Schaukelei alle das Ziel erreicht.

 

Brücke Mobile

 

Eine Fahrt mit dem Floß war dann gebucht, da haben uns zwei lustige Hexen besucht.

 

Floß Mobile

 

Hexen Mobile

 

Die Überraschung war gelungen, wir haben zusammen frohe Lieder gesungen.

Kaffee und Kuchen war auch dabei und viel Getränke-Allerlei.

 

Am Abend stand der Nachtwächter aus unserem Plan: Er hat sein bestmöglichstes getan.

 

StadtMobile

 

Am nächsten Tag fuhren wir mit der Bimmelbahn durch die schöne Stadt,

die viele enge Gassen hat.

 

Senfmuseum Mobile

 

Aber es war noch lange nicht Ruh‘: Im Senfmuseum gab jeder seinen Senf dazu.

 

Wie immer war es wunderschön nächstes Jahr werden wir wieder auf Reisen gehen

Ferienpause beendet

Osterhase mit Verspätung

 

Abwechslungsreich war der Auftakt des sportlichen Trainings der Nachwuchs-Sportmädels von Nancy nach den Ferien.Nicht nur, dass der Osterhase ein kleines Präsent nachrreichte. Auch die Bogenschützen hatten am Dienstagnachmittag ihr Training in der Sporthale wieder aufgenommen, so gab es nicht nur Interessantes zu beobachten. Wer wollte, konnte sich auch gleich mal an Pfeil und Bogen ausprobieren.

 

anachholen

 

IMG 20180410 WA0036 Mobile

 

IMG 20180410 WA0038 Mobile

Früh übt sich...

 

Früh übt sich...

 

einmal pro Woche triffts sich Nancy mit ihren Mädels im Grundschulter, um sich  fit zu halten. Neben abwechslungsreichen Spielen und verschiedenen Übungen haben die Mädels dieser Tage auch den Step für sich entdeckt und schnell gemerkt, dass Koordination und Kondition zu üben, bei coller Musik richtig Spaß macht...

 

Nancy step 4 Mobile

 

© SV Motor Katzhütte-Oelze e.V.