Wichtiger Heimsieg zum Jahresauftakt!!!

20. 01. 2019

SV Motor Katzhütte 1 – SV EK Veilsdorf 1 2561:2462)

Nachdem das Spiel letzte Woche in Schwickershausen, krankheitsbedingt verlegt werden musste, begrüßten die Katzhütter Landesklassekegler die Sportfreunde aus Veilsdorf.

Im ersten Duell des Tages standen sich Mario Wöhner und Christian Hambsch gegenüber. Mario musste sich am Ende mit 400:413 Holz geschlagen geben. In der zweiten Paarung traten Nicolas Kräußel und Stefan Höfer gegeneinander an. Der erst fünfzehnjährige Nicolas feierte ein gelungenes Debüt in der ersten Mannschaft und unterlag Stefan nur knapp mit einem Holz (411:412)

Nach zwei verlorenen Duellen stellte John Lutter die Hausordnung wieder her. John brachte hervorragende 440 Kegel zu Fall und ließ den Veilsdorfer Max Günther (391) keine Chance. Zur Halbzeit lagen die Katzhütter mit 35 Holz in Führung. Im vierten Duell standen sich Andre Kröber (437) und Lutz Römhild (427) gegenüber. Andre tat es John gleich und erzielte mit 437 Holz ebenfalls ein tolles Ergebnis. Als hochklassigste Paarung erwies sich die Fünfte. Mannschaftsleiter André Hirsch bestätigte wieder mal seine Klasse Form und holte sich mit 444 den Tagesbestbestwert. Sein Gegner, Karl Güntzel, musste sich nur knapp geschlagen geben und erzielte mit 442 Holz ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis, dass den Teambestwert für die Veilsdorfer bedeutete. Das sechste und letzte Duell des Tages bestritten Danny Finn und Sandro Heinkel. Danny (429) lies nichts anbrennen und hatte mit Sandro’s 377 Holz keine Probleme. Danny’s 429 Holz schlossen ein tolles Mannschaftsergebnis ab und brachte den Katzhüttern den Heimsieg.

Nach dem Heimsieg gegen Veilsdorf findet sich der Katzhütter „Sechser“ im Mittelfeld der Tabelle (Platz 5, 12:12 Punkte) wieder. Das nächste Spiel findet bereits am Dienstag (15. Januar 2019) in Steinach statt. In Steinach tritt die Mannschaft um Andre Hirsch im Kreispokal (120 Kugeln) gegen deren Senioren an.

Die Katzhütter Kegler wünschen allen Sportlern, Sponsoren und Fans ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019. (jk)