Souveräner Heimsieg

10. 12. 2018

Kreisliga: SV Motor II - SV Rabenäußig II 1975 : 1823

Am letzten Spieltag der Hinrunde der Saison 18/19 bekam es Katzhüttes Zweite zuhause mit den Sportfreunden von SV Rabenäußig II zu tun. Kapitän Jonathan Krannich nahm im 1. Duell des Tages sofort das Heft des Handelns selbst in die Hand. Er schlug seinen Gegner Dominic Dobbert mit einer soliden Leistung ungefährdet mit 3:1 (464-420). Doch die Katzhütter Freude war von kurzer Dauer. Denn im 2. Duell verlor Nicolas Kräußel (479), trotz eines respektablem Ergebnisses mit 2:2 Sätzen, aufgrund der geringeren Holzzahl, denkbar knapp gegen eine groß aufspielende Christine Wilhelm (490). Zur Halbzeit hatten somit beide Mannschaften jeweils ein Duell für sich entschieden, aber Katzhütte lag dennoch mit 33 Holz in Führung. Im 3. Duell kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Lucas Ebert (Katzhütte) und Jürgen Langbein (Rabenäußig). Es war ein sehr harter Kampf um jedes einzelne Holz auf sehr gutem Niveau. Am Ende konnte sich Lucas (2:2 500-482) knapp durchsetzen. Somit musste Schlussspieler Manuel Zellmer die 51 Holz Vorsprung nur noch über die Ziellinie retten, um den Sieg für Katzhütte perfekt zu machen. Doch Manuel hatte andere Pläne. Er deklassierte seinen Gegner Torsten Schillig mit 4:0 Sätzen und nahm ihm unglaubliche 101 Holz ab (532-431).

Somit haben drei von vier Katzhütter Kegler ihr Duell gewonnen. Aufgrund der Gesamtholzzahl (1975-1823) ergibt sich ein Endstand von 5:1 für Katzhütte. Das war bereits der 5. Sieg in Folge für den Katzhütter „Vierer“. Da Tabellenführer Neuhaus ebenfalls gewann, bleibt Katzhütte weiterhin auf dem 2. Platz mit 12:2 Punkten.

Das nächste Spiel der Katzhütter „Zweiten“ findet am 3. Advent (16.12.) auf der Heimbahn gegen die Sportsfreunde um Gudrun Hayn (Steinach II) statt.