Zittersieg trotz Fehlstart

14. 11. 2018

Kreisliga:SG Sonneberg III  - Motor Katzhütte II 2:4 1845:1855

Am 6. Spieltag der Kreisliga Sonneberg hatten die Katzhütter Kegler der „Zweiten“ einen schweren Gegner auf einer noch schwereren Bahn vor der Brust. Sie wurden von den punktgleichen Sportsfreunden der SG 1951 Sonneberg III auf deren Heimbahn erwartet.

Startspieler Manuel Zellmer (442) konnte die gute Leistung der Vorwoche leider nicht bestätigen und unterlag in einem von Kampf geprägtem Duell und trotz 2:2 Satzpunkten gegen den Sonneberger Peter Schulz (454), aufgrund der geringeren Holzzahl.  Nun war der Kapitän Jonathan Krannich gegen Mario Scherf gefragt. Zwei Sätze lang lieferte sich Jonathan ein Duell auf Augenhöhe. Doch dann spielte Mario Scherf seine ganze Routine aus und gewann letztendlich verdient mit 3:1 (497-449). Damit stand der Katzhütter Vierer zur Halbzeit, nach zwei verlorenen Duellen und 60 Holz Rückstand mit dem Rücken zur Wand. Doch Leon Schulz wusste dies zu ändern. Auf beeindruckender Art und Weise ließ er der 15-jährigen Sonneberger Nachwuchskeglerin Chantal Höhnke beim 3:1 (477-423) nicht den Hauch einer Chance.

Damit war Katzhütte wieder bis auf 6 Holz an Sonneberg herangekommen.

Somit versprach das alles entscheidende Duell zwischen Lucas Ebert (Katzhütte) und Frank Wehder (Sonneberg) noch mehr Spannung. Es war ein ständiges Auf und Ab, doch am Ende konnte sich Lucas, der aktuelle Kreismeister der U18, durchsetzen (2:2, 487-471). Somit hatten beide Teams jeweils 2. Mannschaftspunkte erreicht. Doch aufgrund der Gesamtholzzahl (1855-1845) fuhren die Katzhütter einen sehr wichtigen 4:2-Sieg ein. Damit erhöht sich die Siegesserie jetzt schon auf 4 Siege in Folge.

Da Tabellenführer Neuhaus ebenfalls gewann, bleibt Katzhütte weiterhin auf dem 2. Platz mit 10:2 Punkten.

Das nächste Spiel der Katzhütter „Zweiten“ findet am 01.12. auf der Katzhütter Bahn gegen Rabenäußig II statt. (mz)