Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wiederbelebte Sportfreundschaften im Tischtennis

01. 12. 2018

Vor 25 Jahren stand im Spielplan der 1. Tischtennis Kreisliga des Landkreises Neuhaus am Rennweg die Ansetzung SV Rennsteig Neuhaus e.V. gegen Motor Katzhütte. In der Mannschaft aus dem Oberen Schwarzatal standen damals die spielstarken Akteure Eberhard Gießler, Willy Henkel, Herbert Jakobi und Peter Jahn, bei den Neuhäusern Egon Schübel, Ingo Greiner, Dirk Wagner und Jörg Wieduwilt. Es war leider die letzte Begegnung zwischen diesen beiden Mannschaften. Mit der politischen Wende und der damit verbundenen Auflösung des Landkreises Neuhaus am Rennweg gingen die Sportvereine unterschiedliche Wege und auch der Kontakt zwischen den Sportfreunden ging verloren. Der SV Rennsteig Neuhaus e.V. spielte dann in den Kreisligen des Landkreises Sonneberg und Motor Katzhütte nahm nicht mehr am Spielbetrieb teil.

 

Auch wenn sich in der Zwischenzeit bei den beiden Vereinen vieles verändert hat, einige schon lange das Rentenalter erreicht haben oder verstorben sind, kam es kürzlich wieder zu einer Neuauflage dieser Paarung zwischen dem SV Rennsteig Neuhaus e.V. und Motor Katzhütte. Es ging an diesem Abend in der Sporthalle der Neuhäuser Gemeinschaftsschule nicht mehr um Punkte, im Vordergrund standen Spiel, Spaß und gegenseitiges Kennenlernen. Groß war die Wiedersehensfreude bei Eberhard Gießler - mittlerweile 76 Jahre - und Ingo Greiner ( 64 ), die sich schon damals spannende und umkämpfte Matches lieferten. Für die „Hobbyspieler“ Hans Goldschmidt , Eberhard Gießler, Michael Voigt, Erich Kryschak, Felix Müller und Wilfried Martin aus Katzhütte und die noch im Punktspielbetrieb stehenden SV Rennsteig Akteure, war es ein schöner und kurzweiliger Tischtennisvergleich. Von den Teilnehmern wurde der Wunsch geäußert, die geknüpften Kontakte weiter auszubauen und sich künftig zu weiteren Freundschaftsspielen oder Seniorenturnieren zu treffen.  I. Greiner

 

Bild zur Meldung: Wiederbelebte Sportfreundschaften im Tischtennis

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden