Starker Heimsieg!

01. 03. 2019

SV Motor Katzhütte 2 - SV 08 Steinach 3  5:1   (2010 : 1823)

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, standen die Kegler der Zweiten zu Hause gegen den Tabellenletzten aus Steinach unter Zugzwang. Um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen, musste unbedingt ein Sieg her.

Zu Beginn spielte Kapitän Jonathan Krannich gegen Sven Steiner. Jonathan fand sehr gut ins Match und gewann die ersten beiden Sätze. Sven gab sich aber nicht geschlagen und setzte Jonathan zunehmend unter Druck. Am Ende musste sich Jonathan, trotz ansprechender Leistung, tatsächlich noch hauchdünn mit 4 Holz geschlagen geben (2:2 Sätze, 478 :482 Holz).

Damit stand Leon Schulz gegen Klaus-Dieter Bauer unter Druck. Leon offenbarte keine Probleme und gewann deutlich mit 4:0 Sätzen und 482:430 Holz. Katzhütte war somit mit 48 Holz in Führung.

Im dritten Duell ließ Manuel Zellmer, mit 514 Holz, keine Zweifel am Katzhütter Sieg aufkommen und begrub die Hoffnung der Steinacher, auf ihren ersten Saisonsieg. Sein Gegner Uwe Kahl wurde nach zwei gespielten Sätzen von Altmeister Alfred Mahn ersetzt. Doch auch Alfred konnte keinen Satz gewinnen. Somit gewann Manuel alle vier Sätze (514 :420 Holz). Das Spiel war vor dem letzten Durchgang praktisch entschieden. Lucas Ebert konnte, ohne Druck, befreit aufspielen und brachte sehr gute 536 Holz zu Fall. Seine Gegnerin Roswitha Träger (491) ließ sich nicht lumpen und spielte ebenfalls sehr gut. Aber Lucas gewann souverän 3,5:0,5 und holte sich zugleich den Tagesbestwert.

In der Endabrechnung brachten es die Katzhütter Kegler auf starke 2010 Holz, Steinach auf 1823 Holz. Somit ergibt sich ein Endergebnis von 5:1.

Katzhütte verteidigt durch diesen Sieg den zweiten Tabellenplatz. (mz)