Katzhütter Heimsieg zum Jahresabschluss!!!

20. 12. 2018

SV Motor Katzhütte – KSV 09 Schlechtsart  2492:2459

Nach zwei deutlichen Auswärtsniederlagen wollten die Katzhütter Landesklasse-Kegler, mit einem Heimsieg, in die verdiente Weihnachtspause gehen.

Im ersten Durchgang standen sich Marian Heinz und Nicky Dauer gegenüber. In einem ausgeglichenen Duell setzte Nicky (402) gegen Marian (398) durch. Im zweiten Durchgang bestätigte John Lutter, mit 433 Holz, seine starke Form auf den heimischen Bahnen und setzte sich gegen Andre Braun (398) durch.

Im dritten Paarkampf hatte es Andre Kröber mit Ersatzspieler Burkhardt Brückner (Schlechtsart 2) zu tun. Andre’s solide 415 Holz reichten am Ende aus, um sich gegen Burghardt (378) recht deutlich durchzusetzen. Katzhütte lag zur Halbzeit mit 68 Holz in Führung. Im vierten Durchgang musste Ersatzmann Jonathan Krannich, den kurzfristig erkrankten, Mario Wöhner ersetzen. Jonathan erwischte einen rabenschwarzen Tag und musste sich am Ende mit schwachen 364 begnügen. Sein Gegner, Lars Dauer, hatte, dagegen mit soliden 411, keine Probleme und brachte den Schlechtsarter Sechser zurück ins Spiel. Im vorletzten Duell hatte es Mannschaftsleiter André Hirsch mit Lars Hartmann zu tun. André war mit 428 Holz seinen Gegner, nur knapp, unterlegen. Lars holte sich mit starken 437 Holz den Teambestwert der Gäste. Vor dem letzten Duell lagen die Katzhütter nun mit 12 Holz in Front. Schlussstarter Danny Finn war sich der Situation bewusst und nahm den Kampf, gegen Rene Bühling, von Beginn an. Danny’s Formkurve zeigte, zur Zufriedenheit der zahlreichen Zuschauer, wieder deutlich nach oben und somit stand dem Katzhütter Heimsieg nichts mehr im Wege. Danny holte sich mit 454 Holz den überragenden Tagesbestwert und setzte sich gegen Rene, der ebenfalls sehr starke 433 Holz spielte, durch. Nach dem Heimsieg gegen Schlechtsart findet sich der Katzhütter „Sechser“ im Mittelfeld der Tabelle (Platz 6, 10:12 Punkte) wieder. Das nächste Spiel findet bereits am 05. Januar 2019, auf den schwierigen Bahnen, in Schwickershausen statt.

Die Katzhütter Kegler wünschen allen Sportlern, Sponsoren und Fans eine besinnliche Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. J.K.