Klaren Sieg eingefahren

31. 10. 2018

SV Motor Katzhütte gegen TSV 1900 Beinerstadt I   2567 : 2454

Nach der Niederlage, letzte Woche in Leimrieth, waren die Mannen der ersten Mannschaft um Andre Hirsch nun zu Hause gegen die punktgleichen Kegler aus Beinerstadt gefragt. Gleich im ersten Durchgang hatte Startspieler Andre Kröber den dicksten Brocken der Gäste zu bewältigen. Andre spielte eine ordentliche 421, die aufgrund von einigen Konzentrationsschwächen im Abräumspiel hätte höher ausfallen können. Sein Gegenspieler Falk Seidenath erwischte einen glänzenden Tag und erzielte mit 441 den Teambestwert für die Gäste.

Im zweiten Durchgang hatte es Ersatzspieler Manuel Zellmer (417) mit Thomas Wilhelm (356) zu tun. Manuel ließ nichts anbrennen und wandelte den Rückstand in einen Vorsprung um. Im dritten Durchgang zeigte sich der nächste Ersatzspieler in glänzender Verfassung und ließ den Katzhütter Vorsprung weiter anwachsen. Leon Schulz spielte hervorragende 426 Holz und nahm seinem Gegner Jens Leffler (393) noch einmal 33 Holz ab. Auch John Lutter „zwackte“ seinem Gegner im vierten Durchlauf noch einmal ein paar Hölzchen ab und entschied sein Duell gegen Stefan Fehd mit 403 zu 395. Andre Hirsch ließ im fünften Durchgang die letzten Zweifler verstummen und zauberte mit 463 Holz den Tagesbestwert auf die Katzhütter Bahnen. Sein Gegner Nico Erdenbrecher brachte ebenfalls mit 434 eine klasse Leistung.

Im letzten Durchgang musste Danny Finn, das „Sorgenkind“ der letzten Wochen, den Sieg nur noch nach Hause bringen. Danny zeigte endlich wieder sein Leistungsvermögen und schloss mit 437 eine klasse Mannschaftsleistung ab. Sein Gegner Holger Fehd, war dem Katzhütter Schlussmann, mit 434 nur knapp unterlegen.

Katzhütte liegt mit nun 6:6 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Am Sonntagmorgen (4. November) ist die Katzhütter „Erste“ auf den fallträchtigen Bahnen von Eishausen gefragt. Die zweite Mannschaft hat am Samstagnachmittag (3. November) die Sportfreunde aus Rauenstein zu Gast. (jk)