Ohne Chance in Meuselwitz

28. 03. 2018

SV Meuselwitz/Bünauroda - SV Motor Katzhütte 2708:2582

Im letzten Punktspiel der Saison der Landesklasse-Kegler mussten die Katzhütter Kegler noch einmal eine deftige Niederlage schlucken.
Marian Heinz begann mit guten 437 Kegeln, lag aber gegen Michael Beer (444) mit 7 Zählern hinten. In Durchgang 2 zeigte John Lutter (374) weder ins volle Bild noch im Abräumspiel Normalform und mit einem Resultat von 422 Kegeln war ihm sein Gegner Wilfried Bail haushoch überlegen. Andre Hirsch lieferte dann zwar eine ansprechende Leistung ab, konnte aber gegen Niko Tille (462) auch keinen Boden gutmachen.  Nach 3 Startern war der Rückstand der Gäste mit 81 Kegeln schon für ein Auswärtsspiel uneinholbar hoch und es zeichnete sich ab, dass die Heimmannschaft klare Vorteile beim Spiel in das volle Bild hatte.

Auch Andre Kröber hatte mit 422:448 keine Chance gegen Bernd Kramer. Die Teambeste der Katzhütter Mannschaft, Tanja Schönheyd, konnte mit ihrem hervorragenden 469 Kegeln zumindest noch ein Ausrufezeichen setzen. Ihr Gegner Roland Rieger spielte mit seinem überragendem Tagesbestwert von 496 Kegeln auf einer noch höheren Ebene. Dem Katzhütter Schlussstarter Danny Finn blieb es schließlich vorbehalten, ein Duell für sich zu entscheiden. Er gewann seinen Part gegen Hans-Jürgen Fischer mit 444:436.

In der Abschlusstabelle belegt Katzhütte mit einem Punktverhältnis von 22:14 einen guten 4. Rang. Das ist besser als am Beginn der Saison erwartet wurde. Entscheidend dazu trugen Tanja Schönheyd als Dritte und Danny Finn als Vierter der Zehnerbestenliste bei. Andre Hirsch holte mit Platz 12 auch noch eine sehr gute Platzierung. (dt)

Weitere Ergebnisse:

Kreisliga Sonneberg (120 Wurf)

Katzhütte 2 - Neuhaus 1  1,0:5,0 MP 1925:1970 Kegel
Manuel Zellmer Katzhütte 495