+++  14. 06. 2020 Vereinswandertag fällt aus  +++     
     +++  07. 06. 2020 Rennsteiglauf-Distanz gemeistert  +++     
     +++  16. 03. 2020 Jahresabschlussfeier abgesagt  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Stadtroda auch im Rückspiel nicht zu bezwingen

31. 01. 2018

1.SKK Stadtroda II - SV Motor Katzhütte  5367:5273

Nachdem die Katzhütter schon im Hinspiel auf eigenen Bahnen gegen Stadtroda nicht gewinnen konnten, zogen sie auch in Stadtroda klar den Kürzeren.

 

Schon in Durchgang 1 ließen die beiden Katzhütter mächtig Federn. Danny Finn, diesmal als Anfangsstarter aufgeboten, fand keine Einstellung zu den eigentlich holzträchtigen Bahnen und musste gegen Uwe Damaschk mit 839:888 eine bittere Niederlage einstecken. Stefan Horn (874) kam besser zurecht, musste aber seinen Gegner Steve Loescher (919) ebenfalls ziehen lassen. Mit 94 Zählern im Minus war damit für den Spielausgang schon eine Vorentscheidung gefallen. Im zweiten Durchgang gelang den Katzhütter Akteuren eine Resultatsverbesserung. Tanja Schönheyd (895) machte mit ausgezeichneter Leistung gegen Ronny Glaser (871) 24 Kegel gut und Andre Kröber konnte mit sehr guten 889 Kegeln gegen Joerg Himmelreich (886) punkten. Trotzdem betrug der Rückstand vor dem Schlussdurchgang immer noch satte 67 Kegel.


John Lutter verlor hier sein Duell gegen Frank Huebner nur knapp mit 867:871. Jan Leischner kam in dieser Saison zu seinem ersten Einsatz und wusste sofort zu überzeugen. Mit hervorragenden 909 Kegeln markierte er den Teambestwert der Gäste, hatte aber mit Mike Poser einen noch stärkeren Gegner, dessen 932 Kegel einen überragenden Tagesbestwert darstellten.


Mit dieser Niederlage fällt Katzhütte in der Tabelle um einen Platz zurück auf Rang 4. (dt)

 

Weitere Ergebnisse:

 

Kreisliga Sonneberg (120 Wurf)

Katzhütte 2 - Steinach 3  6,0:0,0 MP: 1963:1759 Kegel
Manuel Zellmer Katzhütte 546  
Klaus-Dieter Bauer Steinach 475  

 

Sonneberg 2 - Katzhütte 2 5,0:1,0 MP: 1909:1859 Kegel
Manuel Zellmer Katzhütte 478  
Daniel Meusel Sonneberg 489  
 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 09. 2020
 
26. 09. 2020