Schach / Blitzschach-Kreismeisterschaften Ilm-Kreis

Ende Oktober war der SV Motor Katzhütte wieder Ausrichter der Blitzschach-Kreismeisterschaften des Ilm-Kreis, die als "Josef Möller"-Gedenkturnier ausgetragen wurden. 22 Schachsportler aus 8 Vereinen (Gehren, Geschwenda, Breitungen, Ilmenau, Stützerbach, Stadtilm und vom Gastgeber Katzhütte/Lauscha) waren dazu in die Katzhütter Sporthalle gekommen und wurden von Turnierleiter Uwe Schneider begrüßt.

Neuer Kreismeister im Blitzschach ist Matthias Buring von der SG Arnstadt/Stadtilm. Er erkämpfte 19 Punkte - ebenso viele wie Kristoffer Falk vom Ilmenauer SV als Zweitplatzierter. Den dritten Platz teilten sich Christian Karcher vom SV 1911 Gehren und als Gast Marco Geißhirt aus Breitungen (Kreis Schmalkalden-Meiningen). Der SV 1911 Gehren und der Ilmenauer SV teilten sich mit jeweils 41,5 Punkten die beiden ersten Ränge in der Mannschaftswertung.

Bild zur Meldung: Die 22 Schachsportler lieferten sich spannende Begegnungen.

2019 Blitzschach-KM (18. 10. 2019)