Sport im Freien wieder möglich

03. 05. 2020

Sport im Freien ab 11. Mai wieder möglich

Nach Bekanntgabe der gelockerten Pandemie-Einschränkungen hat der Vorstand im Rahmen seiner jüngsten Zusammenkunft  folgende Entscheidungen getroffen:

1. Sport im Freien soll beim SV Motor ab 11.Mai wieder möglich sein. Dies betrifft hauptsächlich die drei Frauensportgruppen und die zwei Kindersportgruppen. Hier kann hinter der Sporthalle bzw. auf dem Sportplatz Sport getrieben werden.  Nordic Walking, Wanderungen oder Jogging kann auch anderweitig im Wald durchgeführt werden. Wichtig: Bitte Abstandsregeln einhalten.

Kegler- und Schachfreunde müssen sich noch etwas gedulden. Tischtennis könnte man im Freien hinter der Turnhalle durchführen.

Für die Kindersportgruppen wären beispielsweise auch Wanderungen möglich. Die Größeren könnten kleine Joggingrunden drehen oder auch Kräuterwanderungen durchführen. Bitte für Letzteres an Gerald Gräf wenden.

2. Die für März geplante Jahresfeier steht noch aus. Hier hofft der Vorstand, dass die Feier eventuell November 2020 stattfinden kann. Für den Fall, dass bis dahin die Regeln noch nicht gelockert werden, soll sie im Januar 2021 über die Bühne gehen.