Spiel- und Trainingsbetrieb langsam wieder angelaufen

15. 09. 2020

Zur jüngsten Sitzung des Vereinsausschusses gaben die Abteilungs- und Übungsleiter einen kleinen Überblick, wie der aktuelle Trainings- und Wettkampfbetrieb wieder angelaufen ist.

Während sich die Schachsportler bereits wieder zu ihren Trainingsabenden treffen, ist der Spielbetrieb aber weiter ausgesetzt. Geplant sei hier von den verantwortlichen Gremien die ausgesetzte Saison im April 2021 zu beenden.

Das Training der Kegelsportler ist schleppend wieder in Gang gekommen. Am Wochenende bestritten die Kegler ihr erstes Pokalspiel gegen den KSV 90 Gräfinau-Angstedt und verpassten knapp die nächste Runde.

Die Freizeitsportler am Badmintonnetz und Tischtennisplatte treffen sich bereits seit Juni wieder in der Sporthalle und freuen sich, nach der langen Pause wieder aktiv sein zu können.

Die Frauensportgruppen nutzen mit unterschiedlicher Resonanz  die Möglichkeit, sich unter freiem Himmel in der Natur zu bewegen. Abgesagt haben zwei Frauensportgruppen ihre geplanten   Mehrtagesfahrten.

Der Kindersport mit der Grundschulgruppe hat in der zweiten Septemberwoche wieder begonnen.