Beim "Mach mit"-Sportfest gibt's keine Verlierer

Postboten, Höhlenforscher, Bauarbeiter, Feuerwehrleute waren am vergangenen Samstag gefragt, als der SV Motor Katzhütte zu einer weiteren Auflage seines Familiensportfestes unter dem Motto „Mach mit, mach‘s nach, mach‘s besser“ in die Otto Gießler-Sporthalle einlud.

Mach mit (2)

Schon Tage zuvor hatten sich die Übungsleiterinnen Vivien Grizb, Diana Uhler, Nicole Sack und Katharina Gräfe aus dem Sportverein darüber Gedanken gemacht, wie die beliebte Veranstaltung wieder zu etwas Besonderem werden könnte. Zehn spannende Stationen mit spannenden Bezeichnungen, an denen unter anderem  Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Treffsicherheit gefragt waren und natürlich auch Spaß machen sollten, erwarteten am Samstagmorgen die sportbegeisterten Kinder und Erwachsenen.

Während in der Halle der Vereinsvorstand,  Übungsleiterinnen und Helfer die elf Familien – fünf hatten tags zuvor leider noch kurzfristig abgesagt – begrüßten, herrschte in der Sporthallen-Küche und davor indes Hochbetrieb. Denn auch das gehört zum Familiensportfest: Nach den spielerischen Bewegungseinheiten wartet auf alle Teilnehmer ein leckeres Fitnessbuffet. Obstsalat, Gemüsesticks und andere Häppchen sowie Dips fertigten in bewährter Weise die Damen der Frauensportgruppen an.

Mach mit (30)

Nach einer gemeinsamen Aufwärmrunde, bei der Teilnehmer wie Gastgeber mit von der Partie waren, ging es schließlich los. Station für Station absolvierten die Mädchen und Jungen im Alter von drei bis sieben Jahren die gestellten Aufgaben als Höhlenforscher, Seiltänzer oder Bauer. Ein besonderes Vergnügen war natürlich der sportliche Vergleich mit Mama und Papa, der bei allen Beteiligten für großen Spaß sorgte. An jeder Station gab es schließlich einen Stern zum Aufkleben auf die Laufkarte, so dass sich auch jeder überall  ausprobieren konnte.

Mach mit (48)

Bevor es ans Fitnessbuffet ging, gab es natürlich noch eine Auswertung des Sportparcours: Und auch hier blieben sich die Veranstalter treu. Verlierer gibt es an diesem Tag nicht, so dass alle kleinen Sportler eine Urkunde, einen kleinen Pokal und ein Spielzeug nach Wahl erhielten. Auch Bürgermeisterin Ramona Geyer ließ es sich nicht nehmen, bei der Siegerehrung dabei zu sein.

Der Vorstand sagt allen Mitwirkenden und Helfern der tollen Veranstaltung Dankeschön!

Mach mit Sportfest 2022 (20. 09. 2022)