Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Frauensporttag mit Neuem und Bewährtem

Sporttag mit Neuem und Bewährtem

Jüngst ging der 4. Frauensporttag des SV Motor ging in die nächste Runde!

Wer nicht dabei war, und es waren leider viele Frauen aus unserem Ort nicht dabei, der hatte was verpasst! Großes Dankeschön sagen wir unseren treuen sportbegeisterten Frauen aus unseren Nachbarorten, die uns schon viele Jahre die Stange halten. Sie kamen aus Ilmenau, Altenfeld, Mellenbach, Oberweißbach, Masserberg, Neuhaus und Steinheid. 

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Nancy Bühl ging es bei der Erwärmung mit Conny voll zur Sache und hier kam das Handtuch schon zum Einsatz.

 Theresa begann in der Halle mit der neuen Fitness-Idee Pound, die uns Frauen zu Hobbyschlagzeugern werden ließ! Es war ein tolles Erlebnis und machte riesig Spaß. Da die Schlagzeugstöcke neu angeschafft wurden, werden sie bestimmt in der nächste Zeit im Training öfters zum Einsatz kommen. 

fst2022 (30)

 Weiter ging es mit kolumbianischen Rhythmen beim Zumba-Tanz mit Anny. Hier waren schon tänzerische Vorkenntnisse von Nöten, um gut durch die Stunde zu kommen. 

 Währenddessen gab Ronny im Klubraum sein Bestes und ließ alle Rücken wieder fit werden bzw. jeder Frau wurden ihre Faszien im Körper bewusst!

fst2022 (24)

Abgerundet wurde der Tag mit dem letzten Kurs mit Andreas aus Saalfeld. Hier wurde das Muskelkater nochmal richtig für den nächsten Tag verstärkt. Kraft und Gleichgewicht musste man mitbringen, um auf den Aerosteps die Stunde durchzuhalten. 

 

Alles in Allem war es ein sehr gelungener Vormittag. Der Imbiss-Verkaufsstand war gut besucht und die einzelnen Frauensportgruppen konnten sich rege austauschen. 

Alle freuen sich schon jetzt auf den 5. Frauensporttag in 2023 mit hoffentlich mehr einheimischer Beteiligung! (nb)

 

 

Fotoserien


Frauensporttag 2022 (14. 10. 2022)

Urheberrecht:
SV Motor Katzhütte
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden