100 Jahre Fußball

1922-2022

100 Jahre Fußball in Katzhütte und Oelze

Eigentlich 100 Jahre Fußball...müsste es richtig heißen. Der Lauf der Zeit hat es anders gewollt. Organisiert wird Fußball im SV Motor schon einige Jahre nicht mehr gespielt.

Aber für viele ehemalige Fußballer und Beteiligte war dieser Sport ein wesentlicher und bedeutender Abschnitt ihres Lebens.

Da es die Abteilung Fußball im SV Motor nicht mehr gibt, konnte auch kein großes Festprogramm gestaltet werden. Deshalb lud ein kleines Organisationsteam zu einem Treffen in den Klubraum der Sporthalle "Otto Gießler" ein, um dieses Jubiläum gebührend zu begehen. Leider konnten aus Platzgründen nicht alle infrage kommenden Ehemaligen eingeladen werden.

Über 40 Gäste kamen zusammen, um sich wieder einmal zu sehen und alte Erinnerungen auszutauschen. Unter ihnen mit Hans-Jürgen Teyral und Frank Kampa zwei Strategen, die auf höherer Ebene Erfolge gefeiert haben. Den weitesten Anreiseweg (aus Wismar) hatte Hans-Herbert Machold.

Ein Rückblick in die erfolgreiche Historie, eine Ausstellung und viele emotionale Gespräche waren Inhalt eines für alle gelungenen Abends, der eigentlich nie hätte enden sollen...

Damit fanden 100 Jahre Fußball in unserem Heimatort zumindest einen würdigen Abschluss.

H. Kraußlach im Namen der Organisatoren

100 Jahre Fußball (2)

100 Jahre Fußball (31. 10. 2022)