Werbewand eingeweiht

Zwar hatten Planungs- und Installationsarbeiten etwas länger gedauert als vorgesehen, dafür entschädigte aber das Wetter beim Einweihungstermin: Der Vorstand des SV Motor Katzhütte hatte seine treuen Förderer und Unterstützer zum Einweihungstermin der neuen Sponsorentafel auf einen kleinen Empfang an die Sporthalle eingeladen. Lange werben musste der Vorstand laut Vereinsvorsitzender Nancy Bühl nicht: Seit etlichen Jahren hat der Sportverein das Glück, dass ihm Sponsoren und Förderer zur Seite stehen und mit einem zweistelligen Betrag nicht nur den Trainings- und Wettkampfbetrieb der Abteilungen mit insgesamt knapp 180 Mitgliedern, ein Drittel im Nachwuchsbereich, absichern, sondern auch planbare Investitionen in Ausstattungsgegenstände, vor allem für die Nachwuchssportgruppen, möglich machen. Bis vor Kurzem nutzte man zur Werbung auf der Spielfeldbande das Sportgelände im Katzetal, doch seit dem dort keine Fußballbegegnungen mehr stattfinden, musste eine andere Möglichkeit gefunden werden, um den Sponsoren eine Präsentationsmöglichkeit anzubieten. Diese war mit einer Fläche an der gemeindeeigenen Sporthalle in der Ortsmitte gefunden und das verzinkte Gerüst mit Unterstützung von Heiko Luckert und Stahl- und Metallbau Schmiedefeld schließlich entwickelt und gefertigt. Auch preislich kam das Unternehmen dem Verein etwas entgegen und so blieb es bei 3000 Euro an Investitionskosten für den Verein. Dass der Rahmen und die Schilder ordentlich an der Halle angebracht wurden, dafür griffen die Männer des befreundeten Anglervereins zum Werkzeug, denen zum Einweihungstermin ebenfalls Dank ausgesprochen wurde. Das Interesse an den 20 von der Straße aus gut sichtbaren Werbeplätzen in der Ortsmitte war gut, 18 davon sind bereits vergeben, konstatierte der Vereinsvorstand zur Einweihung und ist überzeugt, dass auch die letzten beiden Plätze noch vergeben werden. Präsentation keine Frage Für Evi Müller vom Palliativnetz Südthüringen, das in Katzhütte das Hospiz betreibt und über den Hospiz-Förderverein eine gute Zusammenarbeit mit dem SV Motor pflegt, war der Sponsorenvertrag und die Präsentation an der Tafel keine Frage: Der Sportverein leistet einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag im Ort – sowohl sportlich als auch für die Dorfgemeinschaft. Auch die Neuhäuser Firma Schilder-Büttner, die einen großen Teil der Werbetafeln fertigte, wollte es sich laut Roland Büttner nicht nehmen lassen, sich in Katzhütte zu präsentieren: „Wir arbeiten hier nicht das erste Mal mit dem Sportverein zusammen und unterstützen auch andere Vereine in der Region.“ Neben dem Gros an Sponsoren aus dem Ort selbst finden sich auch Firmen aus Nachbarorten an der Tafel wieder. (Bei Interesse an einer Werbetafel bitte Vorstand kontaktieren - Kontakte unter Vorstellung/Vorstand.)

Werbetafel