3. Frauensporttag

Sportliche Angebote nicht nur für Frauen

Das Pensum der Mitglieder des SV Motor Katzhütte war am Wochenende beachtlich: An ein und demselben Tag organisierte man den 3. Frauensporttag  und am Abend die in 2021 verschobene Jahresabschlussfeier.
Standen zwar am Samstagabend vor allem Geselligkeit und Unterhaltung im Vordergrund, war dennoch im Vorfeld der Veranstaltung so einiges vorzubereiten.

Der größere Kraftakt war dennoch die 3. Auflage des Frauensporttages, bei der man nicht nur durch verschiedene Kurse seine Kondition und Muskeln schulen konnte, sondern auch mal in die SV-Abteilungen Kegeln, Schach, Tischtennis/Badminton  und Bogenschießen hineinschnuppern. Wer bereits die ersten Auflagen des Frauensporttages erlebt hat, konnte sich natürlich auch darauf verlassen, zwischen den Sportkursen mit Getränken, Süßem und Herzhaftem versorgt zu werden.
Zwar hätten sich die Veranstalter um den Vereinsvorstand ein paar Anmeldungen mehr gewünscht für die Kurse mit Step-Board, Pezziball, Flexibar und Pilates sowie Fitnesstanz, in Anbetracht der Corona-Lage war man Ende dennoch mit den um die 50 Frauen unter anderem aus Masserberg, Großbreitenbach, Mellenbach und aus den eigenen Reihen zufrieden. Auch die Gespräche zwischen und nach den Kursen ermutigten den Verein, im nächsten Jahr eine vierte Veranstaltung anzugehen.

3. Frauensporttag (21. 10. 2021)

Frauensporttag